Montag, 28. November 2011

Ich hab ne schwere Discolust.

Ich muss wirklich sagen, dass ich hier eines gelernt habe: Und zwar, nicht so auf die Äußerlichkeiten zu achten. Es war doch immer so, wenn man neue Leute kennen lernt, und die sind nicht schön, dann interessieren sie einen nicht weiter. Vor allem bei Jungs ist das so. Doch hier, wo man selten jemanden Schönen trifft, ist es auf einmal nicht mehr so wichtig. Klar, ich will trotzdem neue Leute kennen lernen. Aber es ist auch vollkommen ok, sich den ganzen Abend lang mit hässlich und hässlich zu unterhalten. Da ist man wenigstens nicht nervös oder eingeschüchtert!
Außerdem ist es komisch, dass ich hier nur Ü20 kennen lerne - die meisten sind sogar 24. In München kann ich mir das nicht einmal vorstellen, dass solche mit mir was machen wollen. Ok, hier sind auch alle geschockt, wie alt ich bin, aber sie nehmen mich trotzdem immer mit und reden mit mir.
Mit den Jungs ist es viel einfacher. Auch wenn's nur freundschaftlich ist, aber mit den Mädchen ist es irgendwie kompliziert. Entweder sie sind schüchtern oder ich weiß auch nicht... Wahrscheinlich liegt es an der Sprache. Nicht jeder beherrscht so gut die Zeichensprache wie F.
Lustig ist auch, dass A. am Anfang meinte: "Sorry, I can write english ok, but when it comes to talking i'm a mess." Es stellt sich heraus, dass er besser als alle anderen Englisch kann und zu meinem Übersetzer geworden ist. Er ist echt supernett - was mich wieder zu meiner Anfangsthese bringt: Am Anfang dachte ich mir: Hey, ich werde nie was mit ihm machen. Weil sein Aussehen nicht gerade Sympathie erzeugt. Aus Fehlern lernt man.
E. ist auch sone Geschichte. Zuerst sage ich ihm für seine Party ab. Er antwortet nicht. Dann schickt er mir ein Video von "bevoo, bevoooo". Ich frage ihn, wann wir "trinkeremo" (trinken+ italienische Endung), er sagt: Auf meiner Party. Idiot. Ich hab ihm doch abgesagt. Naja, wenn er meint das ignorieren zu müssen...
Dieses Kunstwerk verunstaltet nun meinen Lieblingsplatz.
Heute hat mich DJPregno eingeladen, am Freitag vorbeizuschauen, wenn er in Murazzi auflegt. Perfekt - da wollte ich eh nach Murazzi gehen. Und wenn C. und N. dabei sind, wirds gleich dreimal so lustig.
Italienische Jungs sind seltsam. Erst meint er "Naja, also wir können uns vielleicht nur kurz hallo sagen, weil es so voll wird." Und dann frägt er nach meiner Handynummer. Hä? Ich dachte du willst mich nicht sehen.
Morgen geht's nach Bozen. Mit Pennertüte oder Handtasche. Mal sehen.

Samstag, 26. November 2011

Stessa storia, stesso posto, stesso bar.

"22:30 am Zeitungskiosk Piazza Vittorio. Zieh hohe Schuhe an."
Ich bin eine halbe Stunde zu spät. Treffe S., C. und F. in einer Bar mit einer Auswahl von Unmengen von Cocktails. Irgendwann kommen P., A., A. und M. Weiter geht's nach Murazzi. In einen Latino-Club. Da war ich schon mal, an meinem 1. Wochenende hier - die ganzen Ärsche dort machen mich fertig. Entschuldigt die Ausdrucksweise. Bootyshake wo man hinsieht. Ich finde das nicht schön, wie diese Mädchen tanzen. Man kann fast ihren Po sehen, so kurze Kleidchen haben sie dazu an. Es sieht fast so aus, als hätten sie Sex auf der Tanzfläche. Doch auf einem der Tische tanzt ein Kerl. Und zwar wie. Ich muss die ganze Zeit hinschauen. Ich finde es faszinierend, wenn man so hemmungslos abgehen kann. Würde ich auch gerne.
P. tanzt auch supergut. Er sieht echt heiß aus. Aber er meint zu mir, dass ich lieber Bowlen gehen sollte, wenn mir Tanzen keinen Spaß macht...
Weiter geht's zu Alcatraz. Ständig schieben sich Leute an mir vorbei oder rammen mir ihre Ellenbogen in den Rücken. Macht Spaß! F., C., S. und M. gehen. Irgendwie ist es komisch, dass sie mich auf einmal mit den anderen hier zurücklassen - eigentlich bin ich ja mit ihnen gekommen. Aber ich bin froh, so gehe ich wenigstens nicht wieder um 2 Uhr nach Hause.
P. hört Avril Lavigne. Ich lache ihn aus. 
A. fährt mich zusammen mit A. und P. nach Hause. Davor gehen wir noch zu einem dieser Stände, die fette Baguettes verkaufen. Die Jungs essen was, was ziemlich unappetitlich aussieht, aber anscheinend gut schmeckt. Sie erklären mir, dass sie nie betrunken sind. A. war genau ein einziges Mal betrunken. Wow, das ist irgendwie komisch - und A. ist ja nicht die Ausnahme. Naja, wenigstens eine Sache, die die Italiener uns voraushaben..
Ich habe Hunger und meine Klamotten stinken schon wieder nach Rauch. Nur noch 3 Wochenenden in Turin.
http://vimeo.com/30621432

Donnerstag, 24. November 2011

Das kleine Glück des Lebens.

Wenn man nicht auf den Aufzug warten muss.
Wenn man nicht von den weiß bemalten Männern auf der Straße belästigt wird.
Wenn die Ubahn in 1 Minute kommt.
Wenn die Toilette nicht besetzt ist.
Wenn man einen Sitzplatz in der überfüllten Metro bekommt.
Wenn ein Blogeintrag aktualisiert wurde.
Eine neue SMS.
Wenn man den Brief öffnet, in dem steht, wieviel man diesen Monat verdient hat.

Mittwoch, 23. November 2011

Everything is Visual.

Wenn ich nicht einschlafen kann helfen nächtelange Diskussionen über Elektro und Dubstep. Langsam werd ich gut darin. Ich müsste mich viel mehr informieren über das, was ich da eigentlich anhöre. Nicht nur sinnloses Volldröhnen!
Dubstep ist also eine Art Elektro. Experten würden mich jetzt schlagen. Es macht einen passiv-aggressiv und erinnert mich teilweise an Chillout-Musik (teilweise!!!). Nachdem ich mich aber reingehört hab, gefällt es mir ganz gut.
Ich habe 3 Tage lang gehungert. Und jetzt Schokolade gegessen. Super. Essen nervt. Es diktiert das Leben. Es kostet sau viel Geld. Geld. Geeeeeeldddddddddd wie A. sagen würde...
In der Arbeit war heute alles visual. Mein Kopf raucht. R. ist beeindruckt. "Woah, wie kannst du so viele Fehler finden?! Kannst du vielleicht noch 4 Monate bleiben?!" Aber VT ist ne Never Ending Story. Tut mir leid.
Die Chefin im Callcenter ist wunderschön. 32, groß, schlak, blond, wunderschön. Heute sagt mir R., dass sie Zeugin Jehovas ist. Und dass sie andauernd mit nem andren flirtet, obwohl sie verheiratet ist. Der Andre ist anscheinend die Schlampe hier und macht sich an alle ran. Naja, aber er hat auch echt was...
R., mein Ritter, schreibt eine Mail voll Schimpfworten an A., weil er sich so über GTT aufregt. A. kommt ganz besorgt zu mir, und fragt, ob irgendetwas Schlimmes passiert ist. Nein, R. ist nur mal wieder ein Kind ...
Ich verstehe nicht, wie man ein Visum für Australien beantragt. Heute ist ein beschissener Tag. Hoffentlich wird's morgen besser.

Bester Dubstep Song.

Dienstag, 22. November 2011

I hate GTT

Was für ein Tag. Ich gehe pünktlich aus dem Haus, habe Hunger. Stecke mein Ticket in den Kartenleseautomaten. Der hatte wohl auch Hunger. Jedenfalls habe ich mein Monatsticket seitdem nicht mehr wiedergesehen. Die Maschine wurde blockiert. Ich schreibe R. eine SMS. Nach 10 Minuten sinnlosem Warten beschließe ich, in die Arbeit zu fahren. Fehler Nr. 1. R. ruft mich an. Oft. Ich habe kein Netz. Und dann hab ich nichtmal mehr Geld auf dem Handy, um zurückzurufen. In der Arbeit ist R. ein bisschen genervt. Ich hätte dortbleiben sollen und gleich an mein Handy gehen sollen. Ja super, ich war überfordert! Der Hund von C. hat sein Aufladekabel angefressen. Ein neues kostet 80 €. Er schafft es irgendwie, es vorübergehend zu reparieren..
A. kommt heute echt früh. Ich erzähle ihm von meinem Ticket und er ruft sofort bei der GTT an. Nachdem wir 5 Minuten lang die 4 Jahreszeiten gehört haben, wird ihm gesagt, dass sie ihn zurückrufen. Tun sie aber nicht!
"Soll ich mit R. ins Callcenter oder kann ich irgendwas mit dir machen?" - "Bleib hier, ich muss halt ein paar Sachen für mich erledigen.." Nachdem ich wieder 10 Minuten sinnlos rumsaß (A. denkt wohl, das macht mir mehr Spaß als ins Callcenter zu gehen..) bin ich dann doch zu R. gegangen. Ich schreibe mit A. "Passiert bei dir was Spannendes?" - "Ja klar, A. war auf der Toilette und A. holt sich jetzt einen Tee" (Wieso fangen hier alle Namen mit A an????) Um 18 Uhr gehe ich wieder zu A., er ruft nochmal an. Wir hängen satte 20 Minuten in der Warteschleife. Währenddessen führt er mich ins Thaiboxen ein. Wir schauen, wie sein Bruder (ziemlich guter Boxer) von einem Schwarzen geschlagen wird. Ich lerne die Regeln. Dann nimmt endlich jemand ab: Sie haben mein Ticket nicht. Außerdem hätte A. zurückrufen sollen (Ja genau, deswegen fragen sie ihn nach seiner Nummer). Und außerdem soll ich mir halt ein neues kaufen. A. wird sauer. Aber das einzige Ergebnis ist, dass wir halt ne Beschwerdemail schreiben sollen.
A. schreibt eine Beschwerdemail. Ich wette, keiner antwortet. Wenn ich nach Hause fahre, soll ich auf den Emergencyknopf drücken und sagen, was mir passiert ist. Er schreibt es mir mit Großbuchstaben auf ein Blatt. "Wenn sie meinen, sie verstehen kein italienisch, dann rufst du mich an und ich rede mit denen!!" Okay. Ich fahre heim, kaufe mir erstmal eine neue Handykarte, damit ich ihn wirklich anrufen kann. Dann drücke ich auf den Knopf. "Parli inglese?" - "No" Super. Wieso sollte er auch. Ich lese ihm den Zettel von A. vor. Zurück kommt ein Redeschwall. Sprechen Sie bitte langsam!! Der am anderen Ende hat wohl noch Spaß und findet das lustig. Er erklärt mir lentamente, dass sie mein Ticket nicht haben. "I'm sorry" Ja genau. Idioten. Mein Ticket hat sich wohl nicht in Luft aufgelöst, da stand mein Name drauf. Ich wette, sie haben's weggeworfen, oder der Kerl der die Maschine aufgemacht hat freut sich jetzt über ein Monatsticket. Vaffanculo.

Montag, 21. November 2011

Ich hab ihn lieb.

Spitznamen in Italien sind eine Sache für sich. Komischerweise werden hier alle nur bei den ersten 3 Buchstaben gerufen. Dann gibts halt eine/n Ale (Alessandro/a), eine Cri (Cristina), Fra (Francesco), Edo (Edoardo) und Ema (Emanuele). Wie würde ich dann heißen? Phi? Oder Fil? Schließlich schreibt man mich hier mit F.. Ich find diese Spitznamen schrecklich. Genauso wie Küsschen Küsschen.
Mittlerweile hat es 10°. Ich brauche dringend Handschuhe. Und es passiert schon wieder nichts. "Hey A., wie ist es eigentlich zwischen dir und R.?" - "Ich hab ihn lieb. Er ist sehr brav." - "War das jetzt Ironie?" - "Nein?!" Oh mann. Ich kann doch nichts dafür, wenn dein Deutsch so lustig klingt. Da muss ich mir halt verarscht vorkommen. Aber genauso, wie die lieben Italiener nicht verstehen, wenn ich Sarkasmus oder Ironie verwende (Sie denken ständig, ich meine die Sachen ernst, und denken, ich bin völlig bescheuert: zB als ich gesagt habe, dass Frauen in Hotpants sehr seriös auf einer Messe wirken..) verstehe ich genauso wenig, wenn sie was ernst meinen. Ganz ehrlich, wer kann schon ernst nehmen, wenn jemand sagt: "Er ist sehr brav". Der Mann ist 30. Da ist man nichtmehr brav. Aber naja, wirste schon lernen, wenn du in München bist, A.

Sonntag, 20. November 2011

Sidre e Guinnes

Italiener sind grundsätzlich zu spät. Und zwar nich 5 oder 10 Minuten. Ich warte 30 Minuten vor meinem Haus und sterbe vor Kälte. Irgendwann holen mich dann A., B. und A. ab. A. ist so hässlich. Wir laufen zu Porta Nuova, dort wartet C. Ich mag sie echt gerne, aber es ist so schwierig sich mit ihr zu unterhalten, weil sie nicht so gut Englisch kann... Und ich weiß immer nicht, über was ich mit ihr reden soll. Wenigstens geht sie nächstes Wochenende mit mir nach Murazzi. Vor dem Pub treffen wir einen weiteren. Wieder 30 Minuten warten, bis endlich alle da sind. A. hat seine Freundin mitgebracht. Oh mann, alle Namen fangen hier mit A. an! Also, insgesamt waren an diesem Abend 3 As zugegen. und 4 Ms. Aber die mit 3 männlichen M hatten nicht nur alle den gleichen Anfangsbuchstaben, sondern exakt den gleichen Namen. F. hat mir gesagt, dass er sein Studium abgebrochen hat. Das ist eigentlich echt super, weil es nichts bringt, wenn er was macht, was er hasst. Das Problem ist, dass er jetzt mit 23 sozusagen auf der Straße sitzt. Wo es eh schon so schwer ist, in Italien eine Arbeit zu finden. Naja, mal sehen! Ich unterhalte mich mit M, M und M. Immer bin ich mit Abstand die Jüngste. Irgendwann kommt D. Er hat Mundgeruch und ist mir sofort unsympathisch. Schon wieder einer, der denkt er wär's! Er redet mich voll über Politik und "Ahmed, the dead terrorist" - ich habe noch nie eine schlechtere Nachahmung gehört. Als M. dann fragt, ob jemand mit ihm rausgeht zum Rauchen, gehe ich mit. Und danach setze ich mich extra an die andere Seite vom Tisch.
Es geht mal wieder darum: Hast du keinen Freund?? Hattest auch noch nie einen?? Was ist verkehrt mit dir? Ja, du wartest halt auf den Perfekten. Den gibt's aber nicht!
Bs Rat: Such dir einen Latin-Lover. Frauen stehen auf italienische Männer, weil sie perfekt und "romantico" sind. Ja, mein Lieber, dann find mir bitte einen gutaussehenden, der intelligent ist. Hier am Tisch (von insgesamt 9 Männern) sitzt jedenfalls kein Einziger. Ach so, und ich soll dann bitte nach Italien ziehen.
Endlich gehen wir nach Hause. Küsschen Küsschen. Ich hasse das! Wieso küsse ich Menschen, die ich gerade mal 1 Stunde kenne? Dafür mag ich A. Er küsst mich nicht. Aber vielleicht bedeutet das ja, dass er mich nicht mag. Trotzdem sympathisch.
B: "Hey, küsst ihr in DE zuerst von rechts oder von links?" Oh mann. Anscheinend gibt's da auch noch ne Regel. In Frankreich von links, in Italien von rechts. In Deutschland nicht. "Mann, seid ihr kalt". Oder wir küssen halt einfach nicht Fremde!
Wer fährt heim? Also, die Jungs haben alle 2 Starkbier getrunken. Sie wollen, dass ich fahre. Nein, danke. Gott sei Dank haben wir's heimgeschafft. Küsschen Küsschen. Bäh.

Samstag, 19. November 2011

Ho perso le parole

Ich würde gerne öfter schreiben. Bloß dann müsste halt auch mal was Spannendes passieren.
A. ist seit Donnerstag wieder da. R. nervt langsam, weil er sich immer beschwert. Ich hasse es, wenn Menschen so ein großes Ego haben! A. ist wirklich nett. Ich glaube, er zieht doch nicht nach München. Und ich denke, in Italien zu leben ist manchmal echt schlecht. Man hat einfach viel weniger Möglichkeiten als in Deutschland, und man kann froh sein, wenn man ne Arbeit hat, egal, ob man sie mag oder nicht.
Renato, der "alkoholabhängige" Löwe
Venerdì Notte. Alcatraz - Party Animals. Ich wollte hingehen. Und mit dem Löwen tanzen. Ich frage die andren, aC. sagt sofort zu. Ich hab mich echt gefreut. C. meint, sie kommt auch mit. Der Rest nicht. aD. fragt mich, ob ich mit ihm und seinen mir unbekannten Freunden innen Pub gehe. Ich trau mich. Ziehe meine hohen Schuhe an. Fahre los. C. sagt mir ab. Sie muss zu ihrem Bruder fahren. Schreibe aC., ob er trotzdem kommt. Er sagt, er hat jetzt n Fußballspiel und sagts mir danach. Ich verlaufe mich. Laufe eine ganze Ubahnstation auf meinen Schuhen. Sehe 4 Penner, die neben mir auf dem Boden schlafen. Werde fast überfahren. Irgendwann finde ich den Pub. Die Jungs sind lustig. 2 sind 24, einer 29. Dass die überhaupt mit mir reden... Wir lachen viel, sie zahlen mir alles. "Point for the German girl!". Sie stehen eher so auf "nordic girls" und würden für so eines gerne mit ihren Freundinnen Schluss machen. "Italian girls are fat!" Hab ich aber noch nicht gesehen. 2 Cocktails und eine eklige Toilette später sagt mir aC. ab. Feigling. Wieso kann er nicht alleine mit mir gehen? Er sagt mir IMMER ab. Wenn er keine Lust hat, was mit mir zu machen, soll er's mir gleich sagen und mich nicht mit hohen Schuhen inne Bar gehen lassen. B. fährt mich nach Hause. Mir ist schlecht.
Aber ich hatte Spaß!

Sonntag, 13. November 2011

Voglio Solo Limonare

1 Flasche Sekt. Auf einmal sind Treppen gefährlich! Ein Mädchen in der Ubahn hilft mir, mein Handy aufzuladen. Sie heißt F. Mein Kopf ist rot. Ich schwebe. Porta Nuova, ich treffe M. Wir warten auf die andren, eine halbe Stunde lang. Er ist super.
Wir finden keinen Parkplatz, kommen 1/2 Stunde zu spät. Warten nur noch auf E. Er kommt. "Ciao, io sono Edoardo" Hey du Idiot, wir kennen uns, wir haben vor einer Stunde gechattet. Wenigstens ist es ihm peinlich. Pizza. Die Toilette ist wieder nur ein Loch im Boden. Es ist echt widerlich! Ich bringe E. deutsch bei. Es gibt da ein Lied, das heißt "voglio solo limonare". Aha. Was ist limonare? "To kiss.... with the tounge!" Es ist kein Billardtisch mehr frei, Gott sei Dank! Auf geht's zum XÓ. F. meint, dass er gut betrunken Auto fährt. Super. Wir diskutieren darüber, ob es ok ist für mich, wenn er was trinkt und mich dann nach Hause fährt. Im XÒ treffe ich thevoice. Er ist echt heiß. Und er redet sogar von sich aus mit mir! E. drückt mir einen Mojito in die Hand. Grazie due! Er tanzt mit E. Ich sage, das ist schwul. Also tanzen sie beide mit mir. Ich bleibe aus Protest stehen. Dann muss ich für E. "Voglio solo limonare" wünschen, thevoice lacht mich aus. Nein, ich meinte nicht dich, du hast ja schon ne Freundin. Aber bevor das Lied kommt, gehen wir. Ich bin ein bisschen genervt und schreibe SMS mit S. E. fragt, ob sie meine Sexfreundin ist. Äh nein, sie ist ein Mädchen? Vielleicht ist er doch schwul. Wir gehen zu seinem Auto. Bzw. er zieht mich. Irgendwann steigen die anderen aus, E.sagt, er fährt mich heim. Alles klar, sonst fahre ich doch mit F... Hast du Musik? Ja. Aber ich will sie jetzt nicht hören. Er verwirrt mich. Ich will aussteigen, er hält mich fest. Irgendwann gehe ich dann doch.

Skype mit F. und P. Die beiden lachen mich andauernd aus. Trotzdem haben sie noch keine Fotos gemacht. Solche Loser ;-)
Kobito's Lied beschreibt meinen Zustand. Keine Ahnung, warum ich auf einmal auf Elektro stehe. Meine Augen falln mir zu, meine Augen falln mir zu, ich bin todmüde und meine Augen falln mir zu...

Freitag, 11. November 2011

Monaco di Baviera

München. Endlich wieder Starbucks. Nach der Arbeit gehe ich nach Hause - keiner weiß, dass ich komme. Es war echt unvergleichlich lustig. Mein Bett, mein Telefon. "Hast du deine Zahnspange drinnen?" "NEIN, ich lifbel doch nich!" Lange nicht mehr so gelacht. Mittwoch. Den ganzen Tag Büro, danach zum "Gammelchinesen" von J. Ein bisschen reden, J. und S. zicken ein bisschen. Das Essen ist lecker, ich bezahle das Wasser. 40 € nur für Wasser! Hatte echt noch nie so einen Schock. Naja, lieber schnell wieder vergessen. B. fährt mich nach Hause. "Ey, stört's dich, wenn ich das Fenster aufmach und ne Nelkenzigarette rauche?" Ähm, seit wann rauchst du sogar schon in deinem Auto? Manchmal wundere ich mich, wie sehr sich manche Menschen verändern. Andauernd Vorwürfe, warum ich nur einen Abend Zeit habe, warum ich nicht angerufen habe, obwohl ich das 2mal habe. Andere Frage: Wieso kann man sich immer beschweren, aber sich nur alle 100 Jahre selbst melden? Die Stimmung ist komisch. Naja, ich bin eh bald wieder weg.
Donnerstag. "Hey, go to FB!!!!" Okay. 'C.M. just bought GG 4 on Amazon'. Mi piace molto! S. nervt. Wie kann man so an Selbstüberschätzung leiden? Mir tut M. richtig leid, obwohl sie auch nicht gerade super ist, aber ich möchte nicht die ganze Zeit wie dumm behandelt werden. "Naja, manchmal muss man Leuten einfach mal die Meinung sagen!" Ja S., das sollte bei dir auch mal jemand machen.
Auf zum Polynesier im Bayrischen Hof. Trader Vic - noch nie gehört. Sauteuer. Saulecker. Polynesien ist übrigens eine Inselregion und liegt in der Nähe von Neuseeland - wusste ich jedenfalls nicht. Und die meisten Menschen sprechen dort Englisch. Vorspeise, ich platze schon jetzt. Dann kommt die Hauptspeise - alles soooo lecker! Trotzdem schaffe ich nur die Hälfte. C. hat extra noch leckerste Kartoffeln bestellt. Scoppio. Wirklich. Ich dachte echt, beim nächsten Bissen reißt meine Hose. Vado al bagno... Als ich zurück komme, schauen sich R. und C. echt die Dessertkarte an. Ich nehme ein Schokoladenmousse. "Yeah Philo, I love you!" Ich dich auch. Die Rechnung kommt. Mein Mageninhalt ist 70 € wert. I feel like I'm 5 months pregnant. And I also look like that! Das Restaurant ist super. Am Marienplatz spricht irgendein verwirrter Kerl mit mir und stellt sich vor meine Kamera, damit ich ein Foto von ihm machen kann. Mit meiner Kamera. Vielen Dank, du warst echt wunderschön...
Freitag. Cazzo bin ich müde! Im Büro wartet ein Chai Tea auf mich. Ich buche einen Flug für Weihnachten. Das billigste Angebot ist 590 €, voll krank! Dann nehm ich eben Hin- und Rückflug für 119 €! Der Rückflug ist im Mai. Wenn ich da da bin, kann ich sogar wieder nach Turin :-)
Flughafen. Kaufe die süßeste Mütze der Welt. Die Kassiererin verliebt sich in meinen Geldbeutel.
Und ich verliebe mich in "Ho perso le parole" von Ligabue. R. erzählt mir gruselige Details von Flugzeugabstürzen. Na super.
C. hat sich einen Mascara gekauft, der aus einer Kugel besteht. Noch nie gesehen!
A Torino. S. lädt ein zweites Mal zu ihrer Geburtstagsparty ein. A. sagt ab. Blödmann - vorgestern fragt er mich noch, ob wir was am Wochenende machen, und dann hat er schon wieder keine Zeit. Immer das Gleiche, Idiot! Murazzi ist anscheinend wieder trocken, irgendwann muss ich endlich mal an "Party Animals" teilnehmen, ich habe mich nämlich in den Löwen verliebt! E. lädt mich zu seinem festa di laurea ein, dann lerne ich endlich mal neue Leute kennen. Er benutzt andauernd Google Übersetzer, bis er merkt, dass ich eindeutig besser italienisch verstehe als G Ü..

Samstag, 5. November 2011

Regen.

Das gute am alleine verreisen ist, dass man lernt, alleine zu sein. Auf einmal macht es nichtsmehr aus, alleine zum Einkaufen zu gehen. Oder ins Kino, ins Cafè, in eine Bar. Es ist spannend, immer alleine alles zu meistern. Deine Mama kann dir nicht mehr helfen. Du kannst auch nicht schnell einen Freund anrufen. Du machst alles alleine.
Trotzdem scheitere ich daran, neue Leute kennen zu lernen. Es kann doch nicht so schwer sein, aber irgendwie ist es das doch. Und es erfordert eine Überwindung. Man scheitert. Und dann braucht man den Mut, es noch einmal zu versuchen. Hoffentlich habe ich den heute abend.
Das Internet bringt mich um. Es ist Zeitverschwendung und hindert mich daran, rauszugehen und was zu erleben. Es ist zu verführerisch. Ich muss das dringend ändern.
Es schüttet wie aus Kübeln und ich besitze keinen Regenschirm. Echt schrecklich!


Donnerstag, 3. November 2011

Carnage

Wenn man wissen will, wie der Wetterbericht ist, muss man nur die Straßenverkäufer beobachten. Wenn du in der Früh auf dem Weg zur Arbeit welchen begegnest, die Schirme verkaufen, weißt du, es wird regnen. Hat es dann auch.
"Hey, gehst du ins Callcenter?" - Ja. - "Are you serious?! Heute ist echt ein beschissener Tag!" Naja, ich muss trotzdem. Kein Platz. "And now - Coffee!" Übersetzungen, Übersetzungen, Twitter, Facebook, tagesschau.de, Twitter, Facebook, Gossip Girl: "Oh my god, Philo, look at this!!!" C. und ich geben uns unserer Seriensucht hin. Dann kommt der l'ingegnere und fragt mich wie immer über das Buch aus, das er mir geschenkt hat. Ich muss es endlich lesen!!
Callcenter. Ich rede mit einem, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab. Sowas blödes! 5 Anmeldungen. Wenigstens etwas..

Cinema Massimo. Carnage. Ein Film von Roman Polanski, mit Kate Winslet. Ich renne die Via Po runter, es regnet, der Film hat schon angefangen. Plötzlich höre ich nen krassen Ton rechts von mir. Ich geh rein, und viele grün erleuchteten Masken starren mich an. Krass. Cool. Ich will bleiben, aber der Film hat schon angefangen! Ich helfe einem Behinderten, seine Karte zu kaufen. Er denkt wahrscheinlich, ich finde ihn komisch und stell mich deswegen so an, dabei war das einzige Problem, dass ich kein italienisch verstehe..
Der film läuft schon seit 10 Minuten. Er ist echt krass. Er macht einen fertig. Wie irgendwie alle Filme mit Kate Winslet. Aber wenigstens verstehe ich alles :-) Erleichterung, als es aus ist. Zu krass für mich.
Am Montag fährt die Ubahn nicht. Wie soll ich dann in die Arbeit kommen? Zu Fuß?

Eine Einladung zu einer Geburtstagsparty. Was ich da wohl schenken soll? Mal sehen. Wenigstens passiert mal irgendetwas! Ich sitze wie auf Kohlen, irgendwie will ich mein Leben hier nicht verpassen.

Mittwoch, 2. November 2011

Buon Compleanno

Mein Namensgedächtnis ist echt schrecklich. Ich habe mal wieder vergessen, wie die Frau heißt, die mir gegenüber sitzt. Sie ist supernett und redet andauernd mit mir! Und ich kann mir einfach keine Namen merken!!! Das ist echt sau peinlich. Aber Gott sei Dank merkt das keiner...
Im Callcenter ist die Hölle los. Später fragt mich G., ob ich mir mit ihr Panini teile. Ja, gerne.. Hier lassen sich immer alle etwas von der Bar raufbringen. Eigentlich ziemlich cool.
Heute hat A. Geburtstag. Er wird schon 28, ganz schön alt. Keiner scheint zu merken, dass er Geburtstag hat.. Ganz schön enttäuschend, wo doch alle hier so tun, als wären sie eine große Familie. Über meine Lebkuchen aus München freut er sich jedenfalls sehr :-) Wir posten bei FB etwas über die Universiade. Ganz schön schwer, sich normale Sätze auszudenken, wenn man weiß, dass es viele Leute lesen werden.. A. hat ein neues Handy. Sein altes ist noch kaputter als meines, wenn er reinspricht, hört ihn keiner. Er flucht die ganze Zeit "scheiße", und im Gegensatz zu mir spricht er das wirklich lustig aus, so, wie ich "Straße" und "Soße" sage... ;-) Er hat sich selbst zum Geburtstag ein Messer geschenkt. Seit 6 Jahren sammelt er solche, v.a. Militärmesser. Ich schaue ihn komisch an. Er schaut komisch zurück, lacht dann und meint, dass das schon ne seltsame Leidenschaft ist. Eines kostet so um die 300 €. Wie man sich so was leisten mag... Dann zeigt er mir Filme, in denen gezeigt wird, was man mit solchen Messern machen kann. Und schließlich landen wir bei Bear Grylls. Woah, ist das eklig. Schaut euch mal bei youtube "Man vs. Wild - Eating Giant Larva" an.. Wir hätten beinahe beide den Bildschirm angekotzt. Manche Leute sind gestört. Der soll mal aufpassen, dass es ihm nicht so ergeht wie Crocodile Hunter...

Zurück im Callcenter. Anscheinend gibt's da eine, die ständig die Telefone mit Alkohol reinigt. Und eine andre spielt Farmville bei FB, während sie einem Kunden was am Telefon erklärt. Gegenüber sitzt D., mit ihm hab ich letztens Kung Fu Panda 2 während der Arbeit angeschaut.. Eigentlich sind hier alle schon echt lustig und nett.

In Via Roma leuchten jetzt Sterne und Planeten. Morgen mach ich ein Foto.

Dienstag, 1. November 2011

Cameo e Algida

Vielleicht ist euch schon einmal aufgefallen, dass man in Italien kein Langnese Eis findet? Und trotzdem kommt euch das Logo einer anderen Eismarke sehr vertraut vor? Langnese kommt ursprünglich aus Italien und heißt hier Algida (ebenso in vielen anderen Ländern). Weil man aber in Deutschland "Algida" und nicht "Aldschida" sagen würde, wurde die Eiscreme einfach auf "Langnese" umgetauft ... Klingt doch schön italienisch. In Spanien heißt sie übrigens "Frigo", in Südafrika "Ola" und in Australien "Streets". Usw.
Eine andere Marke ist unser Dr. Oetker. Könnt ihr euch einen Italiener vorstellen, wie er "Dr. Oetker" sagt?? Wohl eher nicht. Deswegen war Dr. Oetker kreativ und nannte sich einfach "Cameo". Was das miteinander zu tun hat, habe ich leider nicht rausgefunden... 

3 Tage Dauer-Essen. Laufen. Langweilige Po-Rundfahrt auf Valentino. Aussteigen am "Po der Welt" (Mutterwitz). Keine besonderen Vorkommnisse. Nächste Woche wird das geändert! Gehe das erste Mal joggen (war auch nötig, PizzaPizzaPizza). Ein Schwarzer feuert mich an. Da läuft man doch gleich schneller!




Schön, dass meine Nachbarn nebenan die ganze Zeit Spaß haben. Liebe Nachbarn, die Wände sind dünn. Und ich will schlafen!!