Donnerstag, 3. November 2011

Carnage

Wenn man wissen will, wie der Wetterbericht ist, muss man nur die Straßenverkäufer beobachten. Wenn du in der Früh auf dem Weg zur Arbeit welchen begegnest, die Schirme verkaufen, weißt du, es wird regnen. Hat es dann auch.
"Hey, gehst du ins Callcenter?" - Ja. - "Are you serious?! Heute ist echt ein beschissener Tag!" Naja, ich muss trotzdem. Kein Platz. "And now - Coffee!" Übersetzungen, Übersetzungen, Twitter, Facebook, tagesschau.de, Twitter, Facebook, Gossip Girl: "Oh my god, Philo, look at this!!!" C. und ich geben uns unserer Seriensucht hin. Dann kommt der l'ingegnere und fragt mich wie immer über das Buch aus, das er mir geschenkt hat. Ich muss es endlich lesen!!
Callcenter. Ich rede mit einem, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab. Sowas blödes! 5 Anmeldungen. Wenigstens etwas..

Cinema Massimo. Carnage. Ein Film von Roman Polanski, mit Kate Winslet. Ich renne die Via Po runter, es regnet, der Film hat schon angefangen. Plötzlich höre ich nen krassen Ton rechts von mir. Ich geh rein, und viele grün erleuchteten Masken starren mich an. Krass. Cool. Ich will bleiben, aber der Film hat schon angefangen! Ich helfe einem Behinderten, seine Karte zu kaufen. Er denkt wahrscheinlich, ich finde ihn komisch und stell mich deswegen so an, dabei war das einzige Problem, dass ich kein italienisch verstehe..
Der film läuft schon seit 10 Minuten. Er ist echt krass. Er macht einen fertig. Wie irgendwie alle Filme mit Kate Winslet. Aber wenigstens verstehe ich alles :-) Erleichterung, als es aus ist. Zu krass für mich.
Am Montag fährt die Ubahn nicht. Wie soll ich dann in die Arbeit kommen? Zu Fuß?

Eine Einladung zu einer Geburtstagsparty. Was ich da wohl schenken soll? Mal sehen. Wenigstens passiert mal irgendetwas! Ich sitze wie auf Kohlen, irgendwie will ich mein Leben hier nicht verpassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen