Was für ein Tag. Ich gehe pünktlich aus dem Haus, habe Hunger. Stecke mein Ticket in den Kartenleseautomaten. Der hatte wohl auch Hunger. Jedenfalls habe ich mein Monatsticket seitdem nicht mehr wiedergesehen. Die Maschine wurde blockiert. Ich schreibe R. eine SMS. Nach 10 Minuten sinnlosem Warten beschließe ich, in die Arbeit zu fahren. Fehler Nr. 1. R. ruft mich an. Oft. Ich habe kein Netz. Und dann hab ich nichtmal mehr Geld auf dem Handy, um zurückzurufen. In der Arbeit ist R. ein bisschen genervt. Ich hätte dortbleiben sollen und gleich an mein Handy gehen sollen. Ja super, ich war überfordert! Der Hund von C. hat sein Aufladekabel angefressen. Ein neues kostet 80 €. Er schafft es irgendwie, es vorübergehend zu reparieren..
A. kommt heute echt früh. Ich erzähle ihm von meinem Ticket und er ruft sofort bei der GTT an. Nachdem wir 5 Minuten lang die 4 Jahreszeiten gehört haben, wird ihm gesagt, dass sie ihn zurückrufen. Tun sie aber nicht!
"Soll ich mit R. ins Callcenter oder kann ich irgendwas mit dir machen?" - "Bleib hier, ich muss halt ein paar Sachen für mich erledigen.." Nachdem ich wieder 10 Minuten sinnlos rumsaß (A. denkt wohl, das macht mir mehr Spaß als ins Callcenter zu gehen..) bin ich dann doch zu R. gegangen. Ich schreibe mit A. "Passiert bei dir was Spannendes?" - "Ja klar, A. war auf der Toilette und A. holt sich jetzt einen Tee" (Wieso fangen hier alle Namen mit A an????) Um 18 Uhr gehe ich wieder zu A., er ruft nochmal an. Wir hängen satte 20 Minuten in der Warteschleife. Währenddessen führt er mich ins Thaiboxen ein. Wir schauen, wie sein Bruder (ziemlich guter Boxer) von einem Schwarzen geschlagen wird. Ich lerne die Regeln. Dann nimmt endlich jemand ab: Sie haben mein Ticket nicht. Außerdem hätte A. zurückrufen sollen (Ja genau, deswegen fragen sie ihn nach seiner Nummer). Und außerdem soll ich mir halt ein neues kaufen. A. wird sauer. Aber das einzige Ergebnis ist, dass wir halt ne Beschwerdemail schreiben sollen.
A. schreibt eine Beschwerdemail. Ich wette, keiner antwortet. Wenn ich nach Hause fahre, soll ich auf den Emergencyknopf drücken und sagen, was mir passiert ist. Er schreibt es mir mit Großbuchstaben auf ein Blatt. "Wenn sie meinen, sie verstehen kein italienisch, dann rufst du mich an und ich rede mit denen!!" Okay. Ich fahre heim, kaufe mir erstmal eine neue Handykarte, damit ich ihn wirklich anrufen kann. Dann drücke ich auf den Knopf. "Parli inglese?" - "No" Super. Wieso sollte er auch. Ich lese ihm den Zettel von A. vor. Zurück kommt ein Redeschwall. Sprechen Sie bitte langsam!! Der am anderen Ende hat wohl noch Spaß und findet das lustig. Er erklärt mir lentamente, dass sie mein Ticket nicht haben. "I'm sorry" Ja genau. Idioten. Mein Ticket hat sich wohl nicht in Luft aufgelöst, da stand mein Name drauf. Ich wette, sie haben's weggeworfen, oder der Kerl der die Maschine aufgemacht hat freut sich jetzt über ein Monatsticket. Vaffanculo.
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